Jakobsweg Anti-Packliste – Diese Dinge brauchst du nicht im Rucksack!

Jakobsmuschel als Symbol der Pilger - www.jakobsweg-kuestenweg.de

Wir wollen immer auf jede Situation vorbereitet sein, immer alles Wichtige dabeihaben. Wenn du auf dem Jakobsweg pilgern gehst, ist das alles andere als das was du gebrauchen kannst! Ich habe Pilgerfreunde gefragt, welche Dinge sie von ihrer Jakobsweg Packliste streichen beziehungsweise das nächste Mal nicht mit auf den Jakobsweg nehmen würden. Diese Feedbacks habe ich nun in einer Jakobsweg Anti-Packliste zusammengefasst, damit du bereits vor deiner Abreise unnötiges Gepäck Zuhause lassen kannst.

Packliste Jakobsweg – Deine Trekking Ausrüstung für den Jakobsweg

Jakobsweg Küstenweg Packliste - www.jakobsweg-kuestenweg.de

Mit dieser Jakobsweg Packliste möchte ich dich davor bewahren den gleichen Fehler wie ich zu begehen. Nämlich einfach viel zu viele Sachen zusammen zu packen und dich mit einem unnötig schweren Rucksack auf den Weg nach Santiago de Compostela zu machen. Auch gebe ich dir in dieser Packliste gleich ein paar hilfreiche Tricks und Tipps für den Jakobsweg mit auf den Weg.

Packliste Jakobsweg PDF – Hier die Packliste downloaden!

Jakobsweg Küstenweg Jakobsmuschel - www.jakobsweg-kuestenweg.de

Damit du bei den Vorbereitungen auf den Jakobsweg nicht den gleichen Fehler begehst wie ich und einfach viel zu viele Sachen in den Rucksack packst, gibt es hier die Jakobsweg Packliste in einer übersichtlichen PDF zum Downloaden, Ausdrucken und Abhaken.