Jakobsweg Packliste als Download
Drucke dir die PDF Jakobsweg Packliste aus!

Packliste Jakobsweg PDF – Hier die Packliste downloaden!

Damit du bei deinen Vorbereitungen auf den Jakobsweg nicht den gleichen Fehler begehst wie ich und einfach viel zu viele Sachen in den Rucksack packst, gibt es hier die Jakobsweg Packliste in einer übersichtlichen PDF zum Downloaden, Ausdrucken und Abhaken.

Die PDF Jakobsweg Packliste enthält, wie die Onlineversion der Jakobsweg Packliste, alle Dinge die ich für wichtig erachte und auf meiner nächsten Pilgerreise auf dem Jakobsweg in meinen Rucksack packen würde.

Diese Dinge hatte ich auf meinen bisherigen Pilgerreisen dabei!
Werbeanzeige - Diese Artikel kannst du bei Amazon kaufen.

Camino Santiago Multifunktionstuch

Multifunktionstuch für den Jakobsweg bei Amazon ansehen.

Sea to Summit Drylite Towel

Mikrofaserhandtuch für den Jakobsweg bei Amazon ansehen.

VAUDE Rucksack Raincover

Rucksack Regencover für den Jakobsweg bei Amazon ansehen.

Outdoor Reiseführer Jakobsweg

Outdoor Reiseführer für den Jakobsweg bei Amazon ansehen.

Natürlich gibt es in der druckbaren Jakobsweg Packliste auch die Möglichkeit eigene Punkte zu ergänzen. Vielleicht wirst ja auch du nicht nur einmal auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela pilgern und möchtest deine Packliste ganz individuell ergänzen?!

Packliste Jakobsweg PDF - www.jakobsweg-kuestenweg.de

PDF Packliste Jakobsweg

Dateiname: Jakobsweg-Packliste-PDF.pdf
Version: v1 vom 03. Juli 2016
Dateigröße: 359kb

Bevor es nun ans Rucksackpacken geht, möchte ich dir noch nachfolgende Artikel auf Jakobsweg-Küstenweg empfehlen, welche du auch unbedingt gelesen haben musst. In diesen Blogbeiträgen gebe ich dir noch viele weitere wertvolle Tipps, die dir mit Sicherheit auf dem Jakobsweg nützlich sein und dich auf deine Pilgerreise nach Santiago de Compostela einstimmen werden.

Artikel die du gelesen haben solltest:

Du kennst jemanden der demnächst auf dem Jakobsweg pilgern geht? Teile die Jakobsweg Packliste auf Facebook, Google+ und Twitter und helfen deinen Freunden und Bekannten beim Packen ihres Rucksacks. Oder schicke ihnen ganz einfach die PDF Jakobsweg Packliste per Mail.

Was denkst du, macht eine gute PDF Packliste aus? Hinterlasse doch einfach ein Kommentar!

4 Gedanken zu “Packliste Jakobsweg PDF – Hier die Packliste downloaden!

  1. Hallo,
    ich will im November den portugiesischen Jakobsweg laufen….
    Eine Frage habe ich zum Schlafsack: Genügt ein Hüttenschlafsack, weil es in den Herbergen Decken gibt? Oder brauche ich wirklich einen großen, warmen, der aber viel Platz wegnimmt?
    Danke und schöne Grüsse
    Ursula

    • Guten Morgen Ursula!

      Ich habe mich bezüglich der Temperaturen in Portugal mal etwas schlau gemacht. Im November werden für die Nacht Temperaturen von um die 10 Grad Celsius erwartet. Es könnte also frisch werden!

      In den meisten Herbergen gibt es für die Pilger auch Decken. Doch nicht immer sind diese auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Allerdings sollten im November nicht allzu viele Pilger auf dem Camino Portugues unterwegs sein.

      Einen leicht wattierten Hüttenschlafsack Anzeige dabei zu haben ist mit Sicherheit nie ein Fehler.

      Ganz unabhängig von den Decken glaube ich nicht, dass man einen dicken Winterschlafsack oder ähnliches auf den Pilgerwegen überhaupt benötigen würde.

      Solltest du noch Fragen haben, dann hinterlasse doch einfach wieder ein Kommentar. Auch würde ich mich freuen, wenn du meine Seite auf Facebook, Google+ und Twitter mit deinen Freunden und Bekannten teilen würdest.

      Buen Camino!

      Grüße, Torsten …

      PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier ein kurzes Feedback hinterlassen würdest und kurz berichtest, ob ein dünner Schlafsack für dich ausreichend war.

    • Hey Natali, gerne doch!

      Ich würde mich freuen, wenn du jakobsweg-kuestenweg.de mit deinen Freunden auf Facebook, Google+ und Twitter teilen würdest. Das kostet kein Geld – hilft mir aber ungemein.

      Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Jakobsweg!

      Buen Camino, Torsten …

Schreibe einen Kommentar